BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sommerfreizeit 2022 - Kolpingjugend reist nach Rügen

13. 07. 2022

Eine ziemlich weite Reise unternahm die Kolpingjugend aus Obermarsberg im Rahmen ihrer alljährlichen Sommerfreizeit in diesem Jahr. Das Ziel war die Jugendherberge in Sellin auf Rügen, wo 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begleitet von 4 Betreuern knapp 700 Kilometer von Hause einen Teil ihrer Ferien verbrachten. Mit viel Lust und Vorfreude auf die Ostsee und die Insel bezog die Gruppe ihr Domizil für 8 Tage. Auf dem Programm standen neben dem Baden in der Ostsee, natürlich auch Strandaufenthalte am herrlichen Sandstrand von Sellin sowie der Besuch der bekannten Seebrücke des Ortes. Hier durfte selbstverständlich ein leckeres Eis nicht fehlen. Zudem radelten die Kids und die Betreuer mit den mitgebrachten Fahrrädern nach Prora, um hier den Baumwipfelpfad und die herrliche Aussicht von oben zu genießen. Nebenbei konnte man so einiges über die Bäume, das Ökosystem Wald und die Waldbewohner in Erfahrung bringen. Außerdem veranstaltete die Gruppe eine Strandolympiade, die aus insgesamt 6 Disziplinen bestand und bei der es auf Geschwindigkeit, Geschicklichkeit und Kreativität ankam. Schnell stellte man fest, dass ein Strand nicht nur zum Chillen und Herumliegen taugt, sondern dass man hier auch anderweitig sehr viel Spaß haben kann. Etwas ruhiger ging es dann bei einer Schifffahrt zu. Hier konnte man sich einen Teil der Insel von der Wasserseite aus ansehen. Eine weitere Fahrradtour führte nach Binz, um hier zu shoppen und den Ort sowie den dortigen Strand mit der Seebrücke zu besuchen. Neben einigen Gruppenspielen zur weiteren Stärkung der Gemeinschaft und zur Belustigung aller Teilnehmer, ging es noch zum Minigolfplatz und zur Hafenbesichtigung mit Gruppenfoto. Viel zu schnell war die Sommerfreizeit, welche von Patrick Baaden, Lisa Bokelmann, Jolyn Brenker und Benedikt Reuter geleitet wurde, vorbei und die Rückfahrt nach Obermarsberg stand an.

 

Doch mit Freude kann man schon auf das nächste Jahr blicken, denn dann geht es vom 22. Juli 2023 bis zum 29. Juli 2023 nach Schillig an die Nordsee.

 

Bild zur Meldung: Sommerfreizeit 2022 - Kolpingjugend reist nach Rügen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

17. 12. 2022

 
Anfahrt

Wetter