Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die längste Fahne des Sauerlandes?

13. 07. 2020

Fast ein bisschen wie Schützenfest war es am vergangenen Samstagsvormittag in Obermarsberg. Das Königspaar, Dominik Dicke und Nicole Köchling-Dicke, hatten eine besondere Idee. Wenn es schon aus den bekannten Gründen keinen Schützenzug geben konnte, sollte es wenigstens die längste Fahne des Sauerlandes werden. Also wurde ein Sicherheitskonzept erarbeitet und die Aktion konnte stattfinden. Vom Schandpfahl bis zur Nikolaikirche wurden schließlich insgesamt 83 Fahnen ausgerollt. Bei einer Fahnenlänge von 3,40 Meter war es nicht schwer, den nötigen Abstand untereinander einzuhalten. Trotzdem kamen die Gruppen mit den Fahnen zeitversetzt mit höchstens zehn Personen nach und nach dazu. Auch Mund-Nasen-Schutz wurde getragen. Als alle standen und die Fahnen zu einer großen verbunden waren, wurde damit zu Schützenfestmusik aus der „Konserve“ eine La-Ola-Welle gemacht. Das Königpaar marschierte einmal an der langen Fahne entlang und wieder zurück. Anschließend wurde in kleinen Gruppen gefeiert, so wie es im Moment erlaubt ist. Nach dieser gelungenen Aktion freuen sich alle umso mehr auf nächstes Jahr, wenn hoffentlich wieder ein Schützenfest gefeiert werden kann, wie man es kennt. (aus Diemelbote Nr. 26 v. 11.07.2020) Weitere Fotos und Videos demnächst  hier in einem Album.

 

Bild zur Meldung: Die längste Fahne des Sauerlandes?

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

04. 05. 2024

 

04. 05. 2024 - Uhr

 

05. 05. 2024

 
Anfahrt

Wetter