BannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerfreizeit 2020 der Kolpingjugend abgesagt!

10. 05. 2020
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sommerfreizeit 2020, liebe Eltern!

 

In den letzten Jahren haben wir im Mai jeweils eine Mail verschickt, die sich mit dem Hinweis beschäftigte, dass das Leitungsteam über Ostern vor Ort war und das Programm ausgearbeitet hat, mit der Bitte um Zahlung des Restbeitrags sowie dem Termin des Elternabends. Aber in diesem Jahr ist alles anders!

Heute müssen wir leider mitteilen, dass wir uns entschieden haben, die diesjährige Sommerfreizeit auf Langeoog nicht stattfinden zu lassen.

Das Corona-Virus und die damit verbundenen Vorgaben lassen es nicht zu, da weder die Unterkunft noch wir garantieren können, dass beispielsweise der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann. Schon während der Busfahrt, aber auch beim Essen oder in den Zimmern des Jugendhauses lässt sich dies nicht realisieren. Nicht einfach wäre zudem die Bereitstellung von entsprechend ausreichend Wasch- und Desinfektionsmöglichkeiten oder die Umsetzung der Kleingruppenregelung.

Diese und weitere Punkte haben in Absprache mit der Unterkunft auf Langeoog dazu geführt, dass die Entscheidung so getroffen werden musste. Auch die Unterkunft kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, wie Gruppen unter Beachtung aller geforderten Bedingungen untergebracht werden können.

Wir hoffen auf Verständnis für unser Vorgehen und darauf, dass es im Jahr 2021 ansatzweise normal weitergehen kann und wir wieder losfahren können.

Um nach der Klärung aller Formalitäten die Rückzahlung der geleisteten Anzahlung zu veranlassen, wäre es gut, wenn uns alle ihre IBAN-Bankverbindung schicken könnten.

Nähere Infos zur Sommerfreizeit 2021 erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt, wenn mehr Klarheit besteht.

 

Bis dahin alles Gute und bleibt gesund!

Das Leitungsteam

 
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

19. 05. 2024

 

24. 05. 2024

 

25. 05. 2024

 
Anfahrt

Wetter